Shoppen wir das Klima kaputt?

Anlässlich der Ergebnisse der aktuellen Metastudie "Klimawirkungen auf dem Prüfstand" im Auftrag von Gambio wollen Expert:innen im E-Commerce Business Talk die Antwort auf folgende Frage finden: "Kund:innen, Handel, Logistik - Wer trägt welche Verantwortung und wie sehen Lösungen für eine klimafreundlichere Zukunft aus?"

Das Panel besteht aus:
- Lisa Ringen, Moderatorin
- Christiane Manow-Le Ruyet, Chefredakteurin E-Commerce Magazin
- Dr. Felix Hötzinger, Geschäftsführer Gambio
- Lars Reimann, Abteilungsleiter Energie-/Klimapolitik, Handelsverband Deutschland (HDE)
- Kai Gondlach, Zukunftsforscher

Der Round Table findet online am 16.3.2022 von 16:30 bis ca. 17.30 Uhr statt.
Den Link zur kostenfreien Teilnahme und zur Studie finden Sie unter https://www.gambio.de/klimastudie. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können Fragen stellen.

Ziel des Online Round Tables ist es, die angesichts auch der zunehmenden hybriden Handelswege wichtige Klima-Diskussion lösungsorientiert weiterzutreiben, Mythos von Realität zu trennen und Händlern, Medien und im Grunde auch Verbraucher:innen einen weiteren Anstoß zu geben. Sowohl Handel, Logistik als auch Konsument:innen sind gefordert - zudem wird eine klimaneutralere Unternehmens- und Markenstrategie sicher einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine positive wirtschaftliche Zukunft.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme sowie das Teilen der Einladung und der Informationen in Ihren Netzwerken - dem Klima zuliebe.

Vorab empfehlen wir Ihnen den aktuellen Interview-Podcast mit Dr. Felix Hötzinger zum Thema. Der Link finden Sie unter www.hup.de.

hinzugefügt am: 10.03.2022
hinzugefügt von: Gambio GmbH