Domain sorgfältig auswählen Ein guter Internetauftritt beginnt bereits mit der Domain. Das Unternehmen sollte einen Namen auswählen, der direkt auf die Firma hinweist und leicht zu merken ist. Ein tolles Wortspiel hilft nicht, wenn der User sich die Domain nicht merken kann und ständig auf falschen Homepages landet. Dieser Bereich zählt bereits zum Marketing und spielt eine wichtige Rolle. Traut man sich die verschiedenen Aufgaben nicht zu, die mit der Erstellung einer Homepage verbunden sind, sollte man eine Agentur damit beauftragen. Um eine gute zu finden, sollte man darauf achten, dass sich erfahrene Menschen wie zum Beispiel Harald Zulauf an der Spitze des Unternehmens befinden. Erfahrung ist in der heutigen schnelllebigen Zeit von enormer Bedeutung. Vor allem das Internet hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und wird dies auch in Zukunft tun. Da gilt es, sich nach den neusten Entwicklungen zu richten. Keywords im internationalen Kontext Möchte man mit seinem Unternehmen international tätig sein, sollte man die Homepage an die Anforderungen der entsprechenden Länder ausrichten. Besonders im Bereich der Keywords, die für die Suchmaschinen sehr wichtig sind, liegt eine große Wichtigkeit. Während ein Keyword in der deutschen Sprache sehr wichtig sein kann, hat es eventuell in der direkten Übersetzung in einem anderen Land eine andere Bedeutung und wird daher von der Suchmaschine kaum wahrgenommen. Aus diesem Grund sollte man Texte, die auf der Homepage veröffentlicht werden, nicht direkt, sondern von einem Einheimischen übersetzen lassen. Der kulturelle Hintergrund von unterschiedlichen Wörtern spielt unter Umständen eine wichtige Rolle. Soziale Netzwerke nutzen Ist man zusätzlich in sozialen Netzwerken tätig, um sein Unternehmen beziehungsweise den Internetauftritt bekannt zu machen, spielen Facebook, Twitter und Google+ natürlich eine große Rolle, da hierüber viele Menschen erreicht werden können. Um international Erfolg zu haben, sollte man jedoch die nationalen Netzwerke im Ausland nicht außeracht lassen. Zum einen werden hierüber große Massen erreicht, zum anderen erreicht man wertvolle Backlinks, die von den Suchmaschinen gewertet werden. In sozialen Netzwerken spielen Informationen natürlich eine große Rolle, genauso wichtig sind allerdings Videos und Bilder. Wirken sie ansprechend auf den User, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er den Beitrag teilt und somit noch mehr Menschen erreicht werden. Bildquelle: FLickr.com @ hankenstein (CC BY 2.0) |
|
hinzugefügt am: | 22.07.2013 |
Kategorie: | Werbung, Marketing, PR: Werbung, Marketing, PR, Sonstige |
Suchbegriffe: | Darstellung im Web , Domain , Soziale Netzwerke |