page logo & home link

Business Branchenbuch Deutschland

Business-Suchmaschinen wie wlw.de laufen Google den Rang ab

Wenn sie auf der Suche nach Produktinformationen oder ähnlichem sind, dann sind Google und andere Suchmaschinen im Internet heutzutage häufig die erste Anlaufstelle für ihre Recherche. Jedoch stellt die Suche bei Google und Co. in der Regel einen hohen Zeitaufwand dar, um aus der Vielzahl an Informationen und Suchergebnissen, die für Sie interessanten und wirklich wichtigen Informationen heraus zu filtern. Insbesondere bei der beruflichen Recherche nach neuen Lieferanten und Zulieferern stellen Business-Suchmaschinen eine sinnvolle Alternative für viele Beschaffungs- und Einkaufsvorgänge dar.

Suchmaschinen speziell für B2B-Unternehmen

Bei der Informationssuche und Entscheidungsvorbereitung im B2B sind oftmals andere Informationen und Quellen erforderlich als Google und Yahoo! in ihren Suchergebnissen liefern. Dennoch eignet sich in den meisten Fällen für die Recherche trotzdem eine allgemeine Suchmaschine für den Einstieg in die Suche. Wer dagegen aber schnell und qualitativ hochwertige Suchergebnisse geliefert bekommen möchte, der sollte sich lieber direkt einer Business-Suchmaschine wie http://www.wlw.de/ bedienen. Hinter Google verzeichnet "Wer liefert was" bereits die meisten Suchanfragen im B2B-Bereich und wird darüber hinaus in allen Bereichen der Wirtschaft eingesetzt.

Einsatz von Business-Suchmaschine führt zu mehr Sucherfolgen

Während bei der Nutzung von allgemeinen Suchmaschinen meistens eine Fülle von irrelevanten Informationen auftaucht, liefern Business-Suchmaschinen eine bereits vorqualifizierte und gefilterte Auswahl an Suchergebnissen mit konkreten Unternehmensfakten und Ansprechpartnern für die Kontaktaufnahme. Ein großer Vorteil dieser gezielten Rechercheergebnisse liegt in einer höheren Abschlusswahrscheinlichkeit, da Anbieter und Lieferanten ohne jeglichen Streuverluste ermittelt werden können und in der Folge eine direkte Kontaktaufnahme erleichtert wird. Gerade in Nischen oder spezifischen Bereichen der Wirtschaft und Industrie bietet der Einsatz von Business-Suchmaschinen den Vorteil, schnell einen passenden Lieferanten zu finden.

Bei speziellen Zielgruppen besser als Google und Co.

Wer also berufliche Einkaufsentscheidungen für ganz spezielle Produkte wie z.B. Sprechanlagen oder Notrufsysteme treffen muss, der erhält bei Business-Suchmaschinen in der Regel leichter eine Auswahl an qualifizierten Anbietern für diese Produkte und kann sich Zeit und Aufwand mit langwierigem recherchieren bei Google und Co. ersparen. Aus diesem Grund nutzen auch bereits mehr als die Hälfte der Unternehmen in Deutschland spezielle B2B-Suchmaschinen, welche die Suche nach neuen Partnern und Zulieferern enorm erleichtern.
hinzugefügt am: 14.03.2013
Kategorie: Internet & Multimedia: Internet: Internet, Sonstige
Suchbegriffe: Suchmaschine
Business Branchenbuch verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos